Flüge mit Studentenrabatt

Ein guter Weg, um das Budget für Dein Auslandssemester in den USA niedrig zu halten, ist die frühzeitige Buchung eines günstigen Fluges. STA Travel bieten jungen Leuten mit seinem Bildungsreiseservice eine Möglichkeite, preiswerte Flüge zu buchen. Dies ist möglich, da STA sich seit Jahren als Experte für Flüge von Schülern, Studierenden und jungen Erwachsenen spezialisiert hat und somit Sonderkonditionen mit den großen Airlines (z.B. Lufthansa, British Airways, Air France) und - mittlerweile - auch kleineren Billigairlines aushandeln konnte.

Unser Tipp: Viele Teilnehmer möchten natürlich gerne noch ein wenig in den USA reisen, wenn das Auslandssemester zu Ende ist. Dies ist im Rahmen des F1-Visumprogramms bis 60 Tage nach dem offiziellen Ende des Semesters möglich. Solltest Du Dir noch nicht sicher sein, wann und von wo es für Dich wieder zurück nach Deutschland gehen soll, empfiehlt es sich einen Flug zu buchen, der eine kostenlose Umbuchung des Rückflugtermins erlaubt. Dies ist im ersten Moment natürlich ein wenig teurer als ein Flug, der bei einem der zahllosen Reiseportale (z.B. Expedia, Opodo, Swoodoo) im Internet gebucht wird, kann sich aber lohnen, wenn man die Reisepläne zum Ende des Aufenthaltes noch einmal ändern möchte. Dafür bietet STA Travel als Experte für Flugreisen für junge Leute genau die richtigen Tickets an.